Hockey

Hockey – Fairplay in der Gruppe

Schlagen, Schieben, Schlenzen und Heben: Der Hockeysport hat eine sehr lange Tradition und ist für Jugendliche und Erwachsene bestens geeignet.

Schon die Kleinsten lernen bei diesem Mannschaftsspiel, was Mitverantwortung und Teamgeist bedeuten. Für den sportlichen Erfolg zählen hier Geschicklichkeit und Technik deutlich mehr als rohe Körperkraft.

Gerade bei uns im Norden ist dieser Sport sehr populär: Allein hier in Hamburg haben sich bereits über 6.000 Begeisterte diesem Sport verschrieben und messen sich bei freundschaftlichen Turnieren.

Zum 1. Januar 2015 sind die Hockey-Abteilungen des THCC Rot-Gelb und des THC Altona-Bahrenfeld vereint worden. Die beiden Vereine haben Hockey seit vielen Jahren in Nachbarschaft am Hemmingstedter Weg betrieben. Die Hockey-Aktivitäten finden nun unter der Regie des THC Altona-Bahrenfeld statt. Bzgl. Mannschaften, Trainingszeiten und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den THC Altona-Bahrenfeld.